Klasse 1d - Pauliklasse

Laternenbastelei in der 1d 
In dieser Woche bastelten die Kinder der Klasse 1d fleißig Laternen. Mit buntem Transparentpapier, Wachsmalern, Bunt- oder Filzstiften wurden wunderschöne Kunstwerke gestaltet. Da in diesem Jahr die Martinszüge leider ausfallen, möchten wir an der Aktion „ Laternenfenster“ teilnehmen und hoffen, dass bald viele bunte Laternen in den Fenstern leuchten.


www.laternenfenster.de

Die Kinder der Klasse 1d haben in den letzten Wochen das I wie Igel gelernt und vieles über den Igel erfahren. Passend dazu haben sie ein Igel-Lapbook gebastelt. 

Im Kunstunterricht sind tolle Igelbilder entstanden. 

Zum Abschluss des Themas waren alle Kinder als „Sachensucher“ unterwegs im Wald. Dabei wurden allerlei Dinge in der Natur entdeckt und gesammelt.

Liebe Kinder der Klasse 1d! Bald ist es endlich so weit. Pauli und Frau Waldschmidt freuen sich schon sehr darauf euch kennenzulernen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule