Die Maske darf freiwillig auch weiterhin getragen werden.
Die Maske darf freiwillig auch weiterhin getragen werden.

Klasse 3d

 

 

 

 

Frohe Ostern wünschen die Hasenkinder der Klasse 3d?

Neben der Herstellung phantastischer Plätzchen in der Weihnachtsbäckerei, haben wir unermüdlich gebastelt, um unseren Klassenraum und Flure weihnachtlich zu dekorieren.
Neben fröhlichen Nikolaus-Gesichtern, haben wir große Tannenbäume mit Ringen verziert. Der Engelschor schwebt in der Wolke über allem und die Gehilfen des Weihnachtsmannes - die Elfen - bekomme reich verzierte Stiefel an ihre Füße. Wunderschöne Sterne aus Butterbrotpapier wechseln sich mit den kleinen Päckchen des Adventskalenders ab.
Wir werden stimmungsvoll und vielseitig auf Weihnachten eingestimmt und erfreuen uns an unserer Dekoration.

Voller Freude und Begeisterung haben wir heute leckere Weihnachtsplätzchen gebacken. Wir haben geknetet, gerollt, ausgestochen und schön verziert - viele phantastisch dekorierte Kekse warten nun in der Vorweihnachtszeit darauf, von uns vernascht zu werden.
Wir danken dem großartigen Einsatz der zwei helfenden Mütter, die alles so spitzenmäßig organisiert und uns helfend unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Urlaubslaune

verbreiten die fröhlichen Flipflop-Bilder aus der 1d. Diese bunten Flipflops haben das Meer schon erreicht. 

Erste Selfies aus der 1d

Die 22 Erstklässler haben sich selbst gemalt ? und haben ihre wunderbaren Portraits den Eltern am Elternabend auf die Tische hingelegt. Eine eifrige Suche nach dem passenden Bild - "Ist das wirklich mein Kind?" sorgte für viel Freude und einige Lachanfälle. Diese Aktion zauberte eine fröhliche Atmosphäre in den Klassenraum und bildete einen guten Einstieg in den Klassenpflegschaftsabend.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule