Herzlich willkommen im neuen Klassenzimmer der „Ele-Klasse“ 3d. Falls uns jemand besuchen will: Wir sind jetzt vor der Glastür im vorletzten Klassenzimmer im ersten Stock im Raum 16.

 

Klasse 3d

Überraschung in der 3d

In der unterrichtsfreien Coronazeit haben wir zu Hause Bohnen keimen lassen und deren Wachstum beobachtet. Das alles haben wir in einem Forscherheft dokumentiert.
Heute, am 1. September wurden die ersten Bohnen aus eigener Züchtung geerntet und bewundert.
Cool, was?

Gleich nach den Sommerferien sind wir, die Klasse 3d, bei herrlichem Wetter in den Fleyerwald marschiert. Wir haben uns gut vorbereitet, denn wir wollten den Krebsbach untersuchen: Mit Gummistiefeln, Keschern, Sieben, Becherlupen, Thermometern und Maßbändern ausgerüstet haben wir ganz viele kleine Bachflohkrebse entdeckt, die dem Krebsbach ihren Namen gegeben haben. 

Kunstunterricht sind wir mit selbst entworfenen Badekappen und Schwimmbrillen ins „kühle Wasser“ abgetaucht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule