Sommerferien
Sommerferien

KEO Kunstquartier,

Infos exklusiv und nur hier!

 

Wollt ihr mal sehen, wie die großen Pappbuchstaben hergestellt und verziert werden?

Projektpräsentation!

Die kleinen Hunderwasser-Architekten und Architektinnen haben ihre Werke vollendet. Bunt, einfallsreich und wunderschön. Nun ist alles aufgebaut, aufgeräumt und angeordnet.

Die Gäste können kommen!

Tag 4 im KEO Kunstquartier!

Upcycling Projekt- Aus Müll mach Kunst. 

Wir haben Müll gesammelt, sortiert und zu Kunst verarbeitet, uns Gedanken über das Müllproblem gemacht und überlegt wie wir die Welt ein bisschen sauberer halten können .

Die besondere Olympiade mit Disziplinen wie "Einbeinlauf", "Wenig-Schritt-Rennen" und vielen weiteren neu erfundenen Wettkämpfen.

Kunst auf dem Rad

In dieser Gruppe trainieren viele Jungen und Mädchen beeindruckende akrobatische Kunstücke auf dem Fahrrad, im Stand, aber auch während der Fahrt!

Tag 3 im KEO Kunstquartier!

Die Hundertwasser-Architekten sind heute gut voran gekommen beim Gestalten iher bunten und originellen Gebäude.

Hier wird auf den Spuren von Karl-Ernst-Osthaus gewandelt!

Die KEO-Papiermühle arbeitet weiter...

KEO-Projekt-Orchester

Vom ersten Tag der Projektwoche an klingt es durch das gesamte KEO-Gebäude: Das KEO-Projekt-Orchester übt fleißig für seinen Auftritt. Bei den unterschiedlichen Instrumenten darf man sicherlich gespannt sein. Kommt doch einfach am Donnerstag, 2.6.2022, um 15 Uhr zu unserem kleinen Konzert!

Hier entstehen die etwas anderen olympischen Disziplinen!

"Alles für die Bienen"

Heute haben wir die Bienehotels fertiggestellt, indem wir sie mit hohlen Reetstöcken und Naturmaterialien befällt haben. Auch unser Wildblumenbeet ist nun fertig. Wir haben umgegraben und Blumensamen gesät. Unsere bemalten Stöcke aus dem Wald dienen als Zaun zum Schutz der Blumensamen. Zum Schluss haben wir noch Wassertränken für die Wildbienen aufgestellt.

Tag 2 im KEO Kunstquartier!

Frida's neuer Haarschmuck!

Heute wurden kleberfreie Befestigungstechniken erprobt mit ungewöhnlich kreativen Ergebnissen!

 Hier ein paar Eindrücke aus der Märchenwerkstatt

Heute haben wir die "wilden Kerle" als Stabpuppen für unser Schattenspiel am Donnerstag gestaltet.

„Häuser bauen wie der Künstler Friedensreich Hundertwasser“
Hier werden großartige Ideen umgesetzt.  Wie die fertigen Häuser wohl aussehen?

„Alles für die Bienen“
Wir waren im Wald und haben dicke Stöcke gesammelt, geschnitzt und bunt bemalt. Auch die Dosen für Bienehotels haben wir schon gestaltet.

Aus der KEO-Papiermühle

Kamishibai-Projekt:
Vorhang auf und Bühne frei für unsere KEO-Geschichten ist unser Motto. Aber bevor es soweit ist, müssen wir uns erst Geschichten ausdenken, aufschreiben und dazu Bilder gestalten. Mit viel Spaß arbeiten wir zur Zeit daran und werden dann auch noch das Erzählen mit dem Kamishibai fleißig üben. Somit könnt ihr am Donnerstagnachmittag unseren Bildergeschichten lauschen? Ihr könnt euch freuen auf folgende Geschichten, die wir uns allein, zu zweit oder zu dritt überlegt haben: Die Osterhenne, Eine besondere Igel-Freundschaft, Was macht Pro Hans in Minecraft, Ein magisches Hexenabenteuer und Bootsabenteuer auf Feurteventura. Mit den Fotos bekommt ihr Eindrücke von unserer Arbeit in der Kamishibai-Werkstatt...

Tag 1 im KEO Kunstquartier:

Heute gibt es nun die ersten Bilder zu sehen mit Arbeiten aus den Projektgruppen. Unglaublich und wunderbar, was an einem einzigen Tag alles entstehen kann!

Wir tauchen in die Welt von Frida Kahlo ein 

Hier gibt es eine Einführung ins "Handlettering"!✍️

Endlich geht es los!

 

In dieser Woche wurden die Projektangebote für die Projektwoche vorgestellt. Jedes Kind durfte mehrere Wünsche abgeben.

Nun werden die Wahlzettel von den Lehrerinnen der Projektgruppe gesichtet, geordnet und zu Projektgruppen zusammengestellt.

 

Diese Projekte konnten gewählt werden:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule