Schöne Herbstferien
Schöne Herbstferien

Erdmännchen Klasse 1d

In der KEO-Mosterei
In den letzten beiden Wochen beschäftigten wir uns mit dem Thema Apfel. Wir lernten seinen Aufbau kennen,das Apfeljahr und bastelten in Kunst auch schöne Apfel-Fenster-Deko. Heute durfte jedes Kind Äpfel mitbringen und wir zerkleinerten sie zunächst mit einer Obstmühle zu Maische. Die Maische füllten wir in einen Presssack in eine Obstpresse. Nun wurde kräftig gekurbelt und leckerer Apfelsaft floss aus der Presse.
Wir konnten jeder einen großen Schluck probieren und waren begeistert von dem leckeren Saft!

Wir lassen die Badesaison fröhlich ausklingen und präsentieren die Badekappenkollektion 2022.

Die Erdmännchen sind mit Begeisterung dabei: Wir lernen den neuen Buchstaben der Woche an vielen Stationen kennen.

Erwin das Erdmännchen ist das Klassentier der der 1d. Er hat zusammen mit Frau Rack schon den Klassenraum für die Einschulung vorbereitet. Jetzt warten die beiden und sind ganz aufgeregt.

Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule