Bären Klasse 1b

Sankt Martin, Sankt Martin ...
Die Klasse 1b hat Laternen gebastelt. Viel Spaß beim Martinsumzug!

Der Herbst ist da.
Den Igeln der 1b geht es richtig gut. Die Kinder haben sie im bunten Herbstlaub versteckt.

Im Sachunterricht haben wir uns angeschaut, wie es in einem Apfel aussieht und wir haben auch das Lied " In einem kleinem Apfel" eingeübt. Aus unseren im Kunstunterricht gemalten Äpfeln schauen lustige Hexentreppen-Würmer.

Die ersten Wochen in der Schule sind nun vergangen. Die ersten Buchstaben haben wir gelernt, wir können den Tinto-Rap und wir lesen mit Kroko, dem Lesekrokodil. In Mathematik können wir schon die Zahlen von 1 bis 6 schreiben und zählen können wir bis 20. In Kunst haben wir sogar schon mit Wasserfarben gemalt. Wir haben Elmar, den Elefanten, versteckt. Er ist gar nicht so leicht zu entdecken, nicht wahr?

Benni Bär hat Frau Denecke geholfen, alles für die Einschulung vorzubereiten. Die beiden sind so gespannt auf morgen! Denn dann geht der Vorhang auf für den Klassenraum der 1b!

Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule