Tiger-Klasse 2c

Die Tiger-Klasse meldet sich aus der Winterpause zurück

Nachdem unsere Wichtel mit den Tannenbäumen 'ausgezogen' sind, sind nun passend zum aktuellen Wetter lustige Schneemänner eingezogen, die sogar mit Schal und Ohrenschützern für den Winter perfekt vorbereitet sind.

Unser Klassenraum ist seit unserem Elternbasteln am Dienstag und dem KEO-Basteltag am Mittwoch nun von und festlich für die Adventszeit geschmückt. Leuchtende Häuser und Sterne zusammen mit Wichteln und modernen Tannenbäumen machen es bei uns richtig gemütlich
Ab morgen zieht sogar ein Wichtel bei uns ein, hurra
Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, gemütliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024

Jeder von uns hat einen Vogel gestaltet. Wir sind alle verschieden und bunt und sind zusammen eine tolle Tiger-Klasse. Deswegen fliegen alle unsere Vögel als  großes Team.

Die Tiger-Klasse ist aus der Sommerpause zurück. Wir haben unsere Fenster passend zu unserem Klassentier mit eigenen Tigern verschönert.

Hier sind die bunten Segelboote der Tigerklasse zu sehen, die Lust auf Meer und Urlaub machen sollen.

In der Klasse 1c sind die Pinguine an den Fenstern abgelöst worden von Blumen und Schmetterlingen passend zum Frühlingsanfang.

Die Klasse 1c wünscht allen ein fröhliches Karnevalswochenende, hagau!

 

Die Tiger-Klasse wünscht allen ein schönes neues Jahr.
Pünktlich zum Wintereinbruch haben wir lustige Schneemänner gemalt, die ihr auf den folgenden Fotos bewundern könnt. Jeder Schneemann ist anders geworden und bringt euch hoffentlich zum Lachen.

Im Herbst werden die Blätter bunt und fallen herab. Igel freuen sich darüber und machen es sich in Laubhaufen gemütlich. Wie es aussehen könnte, siehst du an den folgenden Bildern.
Die Tiger-Klasse wünscht allen eine schöne Herbstzeit.

 

Nun sind wir schon seit ein paar Wochen in der Schule. Wir haben sogar schon mit Wasserfarben gemalt, was uns viel Spaß gemacht hat. Bei unseren Bildern hat sich der bunte Elefant Elmar versteckt. Mal sehen, ob ihr ihn auf den Bildern findet... Viel Spaß beim Suchen!

Auch haben wir Hexentreppen gefaltet, die als Wurm aus einem Apfel kommen.

Der Klassenraum der 1c ist für die Einschulung vorbereitet. Tiger Tim und Frau Herrmann haben lange daran gearbeitet. Jetzt freuen sie sich auf die Einschulung.

Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule