Wir wünschen allen eine schöne Zeit im Herbst!
Wir wünschen allen eineschöne Zeit im Herbst!

Bären-Klasse 2b

Die Klasse 2b taucht ab in die Herbstferien ...

Klasse 1b: Ausflug zum Dortmunder Zoo

Am Mittwoch, dem 15.05.2019, trafen wir uns pünktlich um 8.00 Uhr auf dem Schulhof. Heute stand ein ganz besonderes Ereignis auf unserem Stundenplan: Ausflug in den Dortmunder Zoo. Wir fuhren mit Bus und Bahn. Nachdem wir am Eingang gefrühstückt hatten, ging es in Kleingruppen los. Bei unserer Zoo-Rallye sahen wir viele Tiere und erfuhren wir so einiges: Woher hat der Brillenbär seinen Namen? Welcher Vogel lebt frei im Zoo? Welche Farbe hat der Kleine Pandabär? Welches ist das höchste Tier im Dortmunder Zoo? Wenn euch dies auch interessiert, könnt ihr uns gerne fragen. Nach unserer Rallye sahen wir uns noch die Seelöwenfütterung an und vergnügten uns auf dem Spielplatz. Glücklich und zufrieden, aber auch ein wenig müde, kehrten wir um 14.30 Uhr zur Schule zurück. Allen Eltern, die uns begleitet haben, nochmals ein herzliches Dankeschön!

Unser Klassentier ist Bär Benni.

 

 

Er ist immer bei uns, wenn wir lernen. Und gelernt haben wir mittlerweile schon eine ganze Menge: Das Lesen klappt immer besser und wir schreiben sogar schon unsere ersten Geschichten. Bei unserer Lerntheke haben wir ABC-Aufgaben bis 26 gerechnet.

Unseren Vorraum schmücken zur Zeit noch Schneemänner, die wir im Kunstunterricht mit Wasserfarben und Deckweiß gemalt haben. Mal sehen, ob wir in diesem Winter nochmals echte Schneemänner bauen können.

Wenn ihr Pinguine sehen möchtet, könnt ihr entweder auf die Südhalbkugel reisen oder ihr kommt in die Klasse 1b. Wir haben sie nämlich selbst im Kunstunterricht gemalt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule