Bären Klasse 2b

Hagau!
Mit diesen lustigen Clowns startet die Klasse 2b in die närrische Karnevalszeit ...

Und noch mehr Schneemänner der 2b ...

Nachdem unsere Wichtel ausgezogen waren, standen die Häuser am Fenster leer. Schaut mal, lustige Schneemänner bewohnen nun unsere Fensterbank. Jetzt warten wir auf den nächsten Schnee.

Am Freitag, 24.11.2024, wurde es richtig voll in unserem Klassenraum. Jedes Kind hatte eine erwachsene Helferin oder einen erwachsenen Helfer dabei. Zuerst haben wir gemeinsam gesungen, anschließend wurde fleißig gebastelt. Mamas, Papas, Omas und Opas halfen mit, dass es bei uns jetzt schon richtig adventlich aussieht. Vielen lieben Dank sagen wir unseren lieben Helferinnen und Helfern!

Am 22.05.2023 fuhren wir, die Klasse 1b, mit Bus und Zug zum Dortmunder Zoo. Glücklicherweise unterstützten uns zahlreiche Mütter, sodass wir den Zoo in Kleingruppen erkunden konnten. Es gelang uns, zahlreiche Tiere zu beobachten. Zum Schluss waren wir sogar noch auf dem Spielplatz. Unseren Helferinnen sagen wir ganz herzlich DANKE.

In der KEO-SCHULE sind lustige Vögel der 1b gelandet.

In der 1b wurden schon die ersten Hasen entdeckt. Ob es sich um Osterhasen handelt, werden die Kinder in den nächsten Tagen beobachten!

In den Klassenraum der 1b ist der Frühling eingezogen. Osterglocken, Tulpen, Hyazinthen, Schneeglöckchen, Krokusse, Veilchen und Gänseblümchen haben wir im Sachunterricht kennengelernt. Wir haben sogar ein kleines Bestimmungsbuch gebastelt, damit wir die Blumen auch draußen erkennen und benennen können.

Tolle Kostüme, Super-Stimmung, tolle Tänze und Spiele - so lässt sich der erste Kinder-Karneval der 1b zusammenfassen. HAGAU!

Nachdem es nun tagelang nur regnet, hat es die Klasse 1b im Kunstunterricht erst einmal kräftig schneien lassen. Eifrig wurde gemalt, geschnitten und geklebt. Herausgekommen sind  bunte Bilder mit dem Titel "Winterstadt bei Nacht".

Die Klasse 1b ist im Kunstunterricht zu "ihren Brüdern" in die Arktis gereist. Jeder hat einen kleinen Eisbären mitgebracht. Die Originale könnt ihr übrigens im Treppenhaus der KEO bewundern.

Der KEO-Basteltag war ein großer Erfolg! Auch die Klasse 1b hat kräftig mitgeholfen, die Schule weihnachtlich und winterlich zu schmücken.

Sankt Martin, Sankt Martin ...
Die Klasse 1b hat Laternen gebastelt. Viel Spaß beim Martinsumzug!

Der Herbst ist da.
Den Igeln der 1b geht es richtig gut. Die Kinder haben sie im bunten Herbstlaub versteckt.

Im Sachunterricht haben wir uns angeschaut, wie es in einem Apfel aussieht und wir haben auch das Lied " In einem kleinem Apfel" eingeübt. Aus unseren im Kunstunterricht gemalten Äpfeln schauen lustige Hexentreppen-Würmer.

Die ersten Wochen in der Schule sind nun vergangen. Die ersten Buchstaben haben wir gelernt, wir können den Tinto-Rap und wir lesen mit Kroko, dem Lesekrokodil. In Mathematik können wir schon die Zahlen von 1 bis 6 schreiben und zählen können wir bis 20. In Kunst haben wir sogar schon mit Wasserfarben gemalt. Wir haben Elmar, den Elefanten, versteckt. Er ist gar nicht so leicht zu entdecken, nicht wahr?

Benni Bär hat Frau Denecke geholfen, alles für die Einschulung vorzubereiten. Die beiden sind so gespannt auf morgen! Denn dann geht der Vorhang auf für den Klassenraum der 1b!

Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule