Klasse 3a

Die Klasse 2a hat bei einem Ausflug in den Flyerwald den Frühling mit allen Sinnen erfahren. Es wurden Walddüfte hergestellt, ein kleines Waldmuseum aufgebaut und einige Kinder durften bei einem Spiel wie eine Fledermaus versuchen, Motten zu fangen.

Riesen Spaß bei super Musik hatten wir heute bei der Karnevalsfeier in der Klasse und später in der Turnhalle!

Da hatte der Nikolaus aber richtig viel Arbeit, all' die wunderschönen selbstgebastelen Socken der 2a zu füllen!

Dir Klasse 2a wünscht allen einen besinnlichen 2. Advent!

Ein Gemeinschaftsbild der 2a

Zufallsbilder nach G. Richter

Was passiert, wenn man in der 2a Weintrauben, Bananen, Kiwi und Äpfel auf die Tische stellt?

Richtig! Auf den Bildern könnt ihr es sehen: Es entstehen super leckere Obstspieße! Alle hatten viel Spaß beim Planen, Schneiden, Stecken und natürlich beim Essen! Ein toller letzter Schultag vor den Herbstferien!

Herbstspaziergang durch den Fleyerwald am 09.11.2021. Die Kinder haben viele Blätter und Früchte gesammelt.

 

 

 

 

Das kleine WIR ist in die Klasse 1a eingezogen!

Die Kinder tun alles damit es da bleibt.

Emil von Radio Hagen zu Besuch in der 1a.

Die Kinder freuen sich über die leuchtenden Emils!

 

Das ist Kokosnuss, der Klassendrache der 1a.

Zum Glück ist er nicht sehr gefährlich, sondern

sondern freundlich und auch lustig.

Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule