Rudi-Rabe-Klasse 3c

Kartoffelfest

Die Klasse 3c hat im Unterricht das Thema "Kartoffeln- ein vielfältiges Nahrungsmittel" behandelt und deswegen wurde am Ende ein Kartoffelfest gefeiert. Alle Eltern und Kinder haben viele sehr unterschiedliche und leckere Kartoffelgerichte mitgebracht, die in der Klasse gemeinsam gegessen worden sind. Nach dem tollen Essen war noch Zeit für einige Spiele auf dem Schulhof.

Die Klasse 2c stellt aus Alltagsmaterialien in Partnerarbeit Fahrzeuge her. Die Kinder haben schon die ersten Bauschritte geplant und gebaut.

Das absolute Highlight der letzen Woche war der Ausflug in die Bücherei! Wir wurden alle in Piraten verwandelt und begaben uns auf große Schatzsuche. Viele Aufträge mussten wir erledigen und Rätsel lösen. Gar nicht so leicht - aber wir haben es geschafft und die Kiste mit dem Schatz gefunden!

In der Klasse 1c wurde geerntet! Hier seht ihr die Obsternte.

Die Kinder der 1c können aber nicht nur sehr gut Obst ernten, sondern sie können auch interessante Kunstwerke aus Knete formen.

Auch die ersten Igel sind unterwegs!

Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule