Klasse 3c

Dies sind unsere bunten Emus, die wir im Kunstunterricht gemalt haben...

Wir sind unter die Erfinder gegangen und haben Ideenmützen gebastelt. Ob uns jetzt viele neue Ideen in den Kopf fliegen...?

Wir haben im Sachunterricht Boote  aus verschiedenen Materialien gebaut und ausprobiert, ob sie schwimmen. Schaut selbst...

"Wer versteckt sich denn da?" Osterhasen sind bei uns zu Besuch. Sie zeigen sich aber noch nicht ganz, sondern verstecken sich hinter ihren Mohrrüben...???

Frühblüher haben Einzug in unsere Klasse gehalten. Nachdem wir im Sachunterricht viel über sie erfahren haben, haben wir in Kunst Frühblüher für unsere Fenster gebastelt. Jetzt sieht es in unserem Klassenraum richtig freundlich und frühlingshaft aus!

In der Schule haben wir zu unserem neuen Thema "Büchermännchen" gebastelt. Jedes hat ein Lieblingsbuch in den Händen und liest...

Wir haben für Sachunterricht Plakate zu Bären gestaltet. Jedes Kind hat zu einem Bären Informationen gesammelt, gemalt, aufgeschrieben und und und. Einige Plakate könnt ihr hier sehen...

Herbstgedichte der Klasse 2c

 

Wir haben unsere ersten Gedichte geschrieben, passend zur Jahreszeit Herbst.
Sie sind wirklich toll geworden! Lest selbst...

Wir haben Laternen gekleistert. Dabei sind viele bunte Fische entstanden, die darauf warten, zum Martinszug zu gehen und hell zu leuchten.

Eulen in der 1c
Wir haben das erste Mal mit Wasserfarben gemalt und tolle Eulen gestaltet. Bei einem Herbstspaziergang rund um unsere Schule haben wir die Stöcke gesammelt, auf denen unsere Eulen sitzen.
Auch Igel haben den Weg in unseren Klassenraum gefunden! Sie haben es sich an unseren Fenstern in bunten Blätterhaufen gemütlich gemacht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule