Wir wünschen allen eine schöne Zeit im Herbst!
Wir wünschen allen eineschöne Zeit im Herbst!

Aktuelles

Heute, 04.09.2019, haben wir mit Zuckerkreide gearbeitet. Zuerst hatten wir supertolle leuchtende Farben. Dann ist irgendetwas schiefgelaufen und alles wurde braun. Spaß gemacht hat es trotzdem. ;)

Wir waren wieder unterwegs!                                                              30.07.2019

Könnt ihr raten, was in den vielen Schüsseln ist?

Farbe, richtig! Hergestellt aus den Blüten verschiedener Pflanzen. Wie man die Farbe herstellt, konnten die Kinder aus der OGS heute im Freilichtmuseum erleben.

Und was für wunderschöne Farbtöne man damit erzeugen kann!

Vielleicht seht ihr ja demnächst die Bilder, die wir damit gemalt haben!

Spannender Ausflug zum GRUGA-Park in Essen                                  17.07.2019

Der Essener Grugapark war heute das Reiseziel von 76 Kindern und ihren Begleitern aus der Betreuung der KEO. Mit zwei Reisebussenmachten sie sich am Morgen auf den Weg ans andere Ende des Ruhrgebietes. Wer mutig war, konnte dort einen Irrgarten erkunden. Tierfreunde hatten die Gelegenheit viele verschiedene Tierarten zu beobachten. Auch der große Spielplatz bot vielfältige Möglichten, sich zu beschäftigen. Klar, dass all diese Aktivitäten hungrig machen, deshalb gab es natürlich auch ein großes, leckeres Picknick.

Erschöpft aber glücklich kehrten am Nachmittag alle zurück. 

 

Abschluss Sportkarussel 
„Einsteigen bitteschön und gut festhalten, das Karussell startet gleich!“
Unter diesem Motto hatten die Schüler im offenen Ganztag in diesem Schuljahr die Möglichkeit Runden mit dem Sportkarussel zu drehen und alle sechs Wochen eine neue, spannende Sportwelt zu erleben. 
Das Abschlussfest, an welchem sich die durchführenden Sportvereine präsentieren, war für die OGS ein voller Erfolg!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karl-Ernst-Osthaus Schule